top of page

mesoINSPECT - Release Notes 8.10

Autorenbild: Aktuelles ERP SpezialistenAktuelles ERP Spezialisten
Das neue Release 8.10 für mesoINSPECT ist ab sofort verfügbar.
Neues Release für mesoINSPECT verfügbar

Folgende Verbesserungen und Änderungen werden ab dem 01.08.2024 mit der Auslieferung der mesoINSPECT Version 8.10 zur Verfügung gestellt:


Dashboard

  • Mit Einstellung einer Priorität können Belege im Dashboard farblich hinterlegt werden.

Objektmanagement

  • Werden gleichnamige Dateien hochgeladen, werden diese nun automatisch versioniert.

  • Im Bereich "Messwerte" wurden Spaltennamen ergänzt um eine bessere Differenzierung zu ermöglichen.


Tätigkeitsübersicht

  • Der letzte eingestellte Filter wird nun gespeichert.

  • Die Fehlermeldung beim Löschen eines Auftrages wurde überarbeitet.

  • Performance Verbesserung beim Einplanen von Aufträgen.

  • Das Kalender Pop-Up hebt den ausgewählten und aktuellen Tag nun hervor.


Kalender

  • Abgeschlossene und Teilabgeschlossene Belege können nun ein/ausgeblendet werden.


App

  • Optische Verbesserungen und Anpassungen.

 


Fehlerbehebungen und Bugfixes


Objektmanagement

  • Es konnte vorkommen, dass die Adressdaten eines Objektes vom Objekt der darüberliegenden Ebene vorbelegt waren.

  • Bugfixes bei der Suche von Objekten im Objektestamm.

  • Beim Setzen eines Objektes als Root Objekt konnte es zu Abstürzen der Anwendung kommen.


App

  • Es kam vor, dass Adressdaten aus dem Objektmanagement nicht korrekt an die App übertragen wurden.

  • Fehlerbehebung bei der Suche nach Objekten in der App.

  • In der App eingetragene Objekt-Messwerte wurden nicht validiert.

  • Es konnte vorkommen, dass die Stoppuhr im Menü und in der Tätigkeit unterschiedliche Zeiten angezeigt hat.

  • Beim Öffnen der Tätigkeit wurden die Objekt-Messwerte nicht sofort angezeigt.

  • Kleinere optische Bugfixes im Objektmanagement.

  • Bugfixes an der Stoppuhr.


Dashboard

  • Die Darstellung der Prioritäten bei der Nutzung von mehreren Mandanten konnte zu Fehlern in der Anzeige führen.

  • Die Filter für Kontonummer, Name und Belegnummer mussten nach dem Druck auf "Belege aktualisieren" neu gesetzt werden.

  • Es konnte zu Anzeigefehlern bei Einplanbaren Aufträgen kommen, wenn eine Priorität hinterlegt wurde.

  • Beim Verschieben von ganztägigen Abwesenheiten auf der Plantafel kam es zu Fehlern.

  • Korrektur eines Anzeigefehlers beim Filter nach Mitarbeitergruppe in der Plantafel.


Tätigkeitsübersicht

  • Das Auswahl Element beim Hinzufügen/Ändern von Mitarbeitern in der Tätigkeitsübersicht hat sich unintuitiv verhalten.


Mitarbeiterstamm

  • Im Mitarbeiterstamm wurden die Stundensatzartikel nicht korrekt geladen Abwesenheitsplanung.

  • Die Sortierung der Spalten in der Tabelle wurde korrigiert und verbessert.


Kalender

  • Beim Ändern eines Auftrages im Kalender konnte es vorkommen, dass keine Mitarbeiter eines Projektes verändert werden konnten.

Comments


bottom of page